Das Starnberger Brauhaus

Starnberger Brauhaus

Herzliche Geselligkeit, alte Traditionen und herrlicher Biergenuss sind seit je her in Bayern ein Stück unserer Kultur. Unsere wunderschöne Region ist weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt für seine Natur- und Seenlandschaft. Gerade hier – um den wahrscheinlich schönsten See in Bayern – kommen Gastfreundschaft, die typisch bayrische Geselligkeit und ein wunderschöne Alpenkulisse in Einklang. Dazu passen unsere Biere vom STARNBERGER natürlich hervorragend dazu…

Der Starnberger See ist der zweitgrößte See in Bayern und Teil einer der schönsten Erholungs- und Erlebnisgebiete Bayerns, umgeben von malerischen Schlössern und edlen Villen. Der See liegt im schönen bayrischen Alpenvorland nur 20 km von München entfernt und ist dadurch leicht für jedermann erreichbar. Erst im Jahre 1962 wurde aus dem damaligen Würmsee der heutige Starnberger See.

Die Kunst des Bierbrauens hat am Starnberger See eine lange Tradition.

Hier entstehen in der hochmodernen STARNBERGER Brauerei unsere erlesenen Gaumenfreuden. Nachhaltig, ressourcenschonend und energieeffizient produziert. Der Einsatz neuester Technik -angefangen im Bereich Energierückgewinnung, Einsatz von Pfannendunstkondensatoren bis hin zu großflächigen PV Anlagen – hinterlassen unserem Planeten und der nächsten Generation einen niedrigen Footprint. Trinkbare Nachhaltigkeit eben. Und – Qualität ist nicht verhandelbar. STARNBERGER – für uns ein Stück Heimat mit Herz.

66000

Passen in einen einzigen unserer modernen Gär-Lagertanks

8000

Liter werden pro Sud bei maximal 12 Suden pro Tag produziert

598163

Fans waren schon auf unserer Website und es werden täglich mehr

Unsere Braumeister…

…arbeiten täglich und hart daran – den hohen Qualitätsanspruch unserer Kunden auch in Fass und Flasche zu bringen.

Sven Leindl

1. Braumeister und technischer Geschäftsführer

Benedikt Hutter

2. Braumeister

STARNBERGER - mit Freude und Leidenschaft gebraut

Führung und ein Besuch lohnen sich!

Buchen Sie jetzt

Das Wasser gibt dem Hornvieh Kraft, den Menschen stärkt der Gerstensaft.

Wilhelm Busch